Aufgabe

Mydoday ist eine Coaching & Selbsthilfe Plattform für an Krebs erkrankte Frauen. Ich liebe es mit meiner gestalterischen Arbeit einen positiven Beitrag leisten zu können. Genau das konnte ich, indem ich Hanna bei ihrem Herzensprojekt mydoday unterstützt habe. Wir wollten ein Erscheinungsbild entwickeln, das seriös & vertrauensvoll aber gleichzeitig auch bunt, motivierend und verspielt wirkt. Ein Branding, dass die Schwere und Belastung aus der Krebserkrankung rausnimmt und Hoffnung spendet.

Ansicht von oben. Ein aufgeklappter Laptop, ein iPad und ein iPhone. Alle Screens zeigen die mydoday Website

Tonalität

Seriös
Vertrauensvoll
 
Bunt

Verspielt

Motivierend
Frisch

Farben

Die Farbwelt von mydoday ist eine bunte Mischung aus klaren und frischen Farbtönen. Das Blau vermittelt Vertrautheit und lässt direkt Assoziationen mit dem Thema Gesundheit entstehen. Das knallige Rot und das auffallende Gelb setzen Akzente und verleihen dem Farbkonzept eine farbenfrohe Anmutung.

Typografie

Hausschrift ist die Comfortaa. Sie hat einen runden und sanften Charakter und fügt sich harmonisch in das Gesamtkonzept ein.

Illustrationen

Einzigartig an mydoday ist der moderne & frische Illustrationsstil. Immer wiederkehrende Elemente sind die bunten, blumigen Kopftücher.

Zu sehen ist eine Illustration einer Frau, von der Seite wie sie den Ärmel hochzieht und ihre starken Oberarme präsentiert.
Zu sehen ist eine Illustration. Zwei Personen die in der Luft schweben und tanzende Bewegungen machen. Beide tragen Kopftücher mit einem Blumenmuster, rote Langarm Shirts und blaue Hosen.
Ansicht eines iPhone-Screens. Gezeigt wird die Startseite der mydoday Website.
Ansicht eines iPhone-Screens. Gezeigt wird ein Handy Wallpaper mit einer Illustration in blau, rot und grau. Blätter und Blumen umrahmen die Affirmation "Ich bin mutig und voller Vertrauen"
Ansicht eines iPhone-Screens. Gezeigt wird ein Ausschnit aus der mydoday-Website mit drei blau eingefärbten Icons.

Social Media

Für alle Social Media Aktivitäten habe ich für Hanna eine Social Media Guideline entwickelt. Darin enthalten sind Vorgaben für Farben, Schrift und Bildlook, sowie ein Set aus Vorlagen für Storys & Posts.

Mehr Projekte