Design mit Herz aus Köln

Ich bin Feli von imjuli, Kommunikationsdesignerin aus Leidenschaft. Im Herzen eine Ruhrpott-Perle, im Bauch ein kölsches Mädsche.

Meine Geschichte

Kreativität als kraftgebender & treuer Wegbegleiter

Im Herz, im Bauch, im Juli ist mein Lieblingsfilm. Und genau dieses Gefühl muss Design für mich erzeugen. Im Herzen berühren und sich im Bauch gut anfühlen. Ich möchte für und mit Menschen arbeiten, denen es genauso geht. Die mit Sinn und Verstand hinter ihrem Unternehmen stehen, menschlich arbeiten und bewusst denken. Menschen die Ideen haben und diese nach Vorne bringen wollen. Mutige Macher, clevere Visionäre und kreative Querdenker.

So lang ich mich erinnern kann, habe ich mich kreativ ausgedrückt. Ich habe Kunst & Kommunikationsdesign studiert, lange Zeit in namhaften Design-Agenturen gearbeitet, zuletzt in der Art Direktion und bringe reichhaltige Praxisexpertise und fundiertes Fachwissen mit. An der Gestaltung fasziniert mich der enorme Gestaltungsspielraum – das Gestalten wurde für mich zu einer kraftvollen Superpower mit der ich einzigartige Welten erschaffen, Emotionen zum Leben erwecken, Produkten ein Herz geben konnte.

 

Mit imjuli möchte ich meine Designkompetenz für Menschen und Projekte einsetzten,
die mir wirklich am Herzen liegen.

Studium Kunst & Psychologie an der TU Dortmund und Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität der Künste

Langjährige Erfahrung in renommierten Designagenturen & mehrjährige Erfahrung als selbstständige Freelancerin

Ich arbeite mit einem großen Netzwerk aus Fotografen, Programmierern, Textern und Projektmanagerin zusammen

Meine Geschichte

Neue Wege in die Selbstbestimmung

In meiner beruflichen Laufbahn hatte ich das nächste Ziel immer vor Augen. Junior Art Direktor – Art Direktor – Senior – Kreativdirektion. Ich habe für die unterschiedlichsten Kunden aus vielfältigen Branchen gearbeitet, Projekte mit kleinem Budget, Projekte mit großem Budget, Messedesign, Webdesign, Fotoshootings. Es war eine unglaublich lehrreiche Zeit. Die Jagd nach der nächsten Beförderung oder dem nächsten Designpreis hatte aber ihre Kosten. Überstünden, schlaflose Nächte, stressige Arbeitstage. Spaß hat es immer gemacht, jedoch blieb dieser leider immer öfter auf der Strecke. Dann kam der Moment in dem mein Wunsch zur Selbstbestimmung und eigenen Projekten immer größer wurde und ich anfing einen neuen Weg einzuschlagen.

…und was habe ich gelernt?

Es ist gut mal Pause zu machen. Den Horizont zu erweitern und Dinge zu tun die man nie von sich erwartet hätte. Eine Reise allein, tausende Kilometer weit weg zum Beispiel.

Mutig genug sein, auf die Sprache des eigenen Körpers zu hören. Das Bauchgefühl ernst zu nehmen, für sich selbst zu sorgen. Abstand zu nehmen. Klarheit zu finden.

Seinen Weg zu gehen, so beschwerlich er auch erscheint. Eigene Ideen zu verfolgen. Zu experimentieren. Auch mal scheitern dürfen und Durststrecken aushalten zu lernen. Neues erschaffen.

Meine Kunden sagen

Am Anfang habe ich selbst versucht ein Logo zu basteln, jedoch kam ich schnell an meine Grenzen. Jedes Logo zeigte nicht wirklich das, wofür ich mit dem Verein stehen wollte. Daher bat ich Feli um ihre Hilfe. Feli konnte sich sofort in mich und meine Wünsche für den Verein hineinversetzen. Sie hat mich sogar bei der Namenswahl unterstützt. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich meine Entwürfe zur Seite gelegt habe und imjuli beauftragt habe.

Alf Skolik
Weitsicht e.V.

Wofür ich stehe

Gutes Design hat einen unglaublich großen Stellenwert in unserem Leben und wirkt oft ohne dass wir es bewusst merken. Es kann unsere Wahrnehmung maßgeblich beeinflussen, uns begeistern & erfreuen, mit uns kommunizieren und wichtige Botschaften senden. Ich stehe für den Wert von gutem Design und möchte mit imjuli einen Beitrag dazu leisten, diese Botschaft in die Welt zu tragen.

Meine Mission

Neugierig geworden?

Du bist ein Macher, mutiger Visionär und kreativer Ideenfinder und liebst schönes Design, Einfachheit & Wirksamkeit.

Du brauchst ein visuelles Erscheinungsbild, das den Kern deiner Botschaft trifft, die Herzen deiner Kunden gewinnt und Türen öffnet.

Du denkst zielgerichtet, willst dich am liebsten um deine eigentliche Arbeit kümmern und die Entwicklung eines tollen Designs vertrauensvoll in Profihände geben?