Design Leistungen

Ganzheitliches Branding, analog & digital für Menschen, die was bewegen wollen

Meine Mission

Warum Design so wichtig ist.

Lass es strahlen!

Das erste, was Menschen sehen, wenn Sie mit deiner Marke in Kontakt kommen ist das Design. Also lass es strahlen! Es sollte nicht nur schön sein, sondern auch wirkungsvoll, nachhaltig und funktional. Beeindrucke und sorge dafür, dass deine Marke bei potentiellen Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Sei es wert!

Am Design sparen? Selber machen? Wenn du direkt am Anfang am Design sparst, zahlst du zum Schluss drauf. Was zahlst du? Neben Geld, auch Zeit, Ärger & Mühe und eventuell sogar Kunden. Zeig mit einem anspruchsvollen Design, was deine Marke dir Wert ist.

Heb dich ab!

Mach deine Marke einzigartig und hebe dich von den anderen ab. Lass sie für dich sprechen & sogar arbeiten. Eine ausdrucksstarke und charismatische Markenpersönlichkeit ist die simpelste und wirkungsvollste Grundlage deiner Verkaufsstrategie.

Was du NICHT von mir erhältst:

Austauschbare Baukasten-Designs

Ein einzelnes Logo, mit dem du nichts anfangen kannst

Unpersönliche Website-Templates

Unpersönlicher Kontakt & unstrukturierte Arbeitsweise

WAS du von mir erhältst:

In einem persönlichen & individuellen Arbeitsprozess erarbeite ich gemeinsam mit dir ein ganzheitliches, stimmiges und anspruchsvolles Branding. Das Logo, Farben, Schrift, Bilder – alles fügt sich zu deiner einzigartigen Markenidentität. Damit erhältst du ein starkes Fundament auf dem du dein Unternehmen weiter aufbauen und entwickeln kannst. Basis unserer Zusammenarbeit ist Vertrauen und ein gemeinsam hoher Qualitätsanspruch.

Design Pakete

Die richtige Lösung für deine Marke

Look & Feel

Entdecke deinen Look

Du hast bereits ein Unternehmen oder willst endlich damit starten, aber du fragst dich, wofür du überhaupt stehst und wie du das nach außen tragen kannst. Entdecke mit imjuli deine Werte und finde ein erstes Look
& Feel.

Das Paket beinhaltet:

  • Ein 4-stündiger 1:1 Workshop, in dem wir gemeinsam das Look & Feel deiner Marke entwickeln
  • Ein Moodboard für dein weiteres Vorgehen
 
Dauer c. 2 Wochen

Branding

Werde sichtbar

Du möchtest mit deinem Unternehmen durchstarten und benötigst ein Erscheinungsbild. Ein Logo, dass deine Sprache spricht, Farben die deine Werte widerspiegeln und ein Bild-Look der deine Zielgruppe anspricht.

Das Paket ist auch perfekt für dich, wenn du bereits ein Branding hast, das jedoch erneuern und auffrischen möchtest.

Das Paket beinhaltet:

  • Einen Briefing Fragebogen & Branding Handbuch
  • Moodboard
  • Logo (Wort und/oder Bildmarke), deine Hausschrift, Farbschema, Gestaltungsraster & Bildkonzept
  • Styleguide (dein roter Faden)
  • Je nach Wunsch auch erweiterbar (Visitenkarten etc.)
  • Persönlicher Kontakt & Austausch
Dauer ca. 4–6 Wochen

On & Off

Starte durch

Sowohl offline als auch im Web selbstbewusst auftreten – mit diesem Paket erhälst du ein komplettes Erscheinungsbild und eine Unternehmenswebsite, die deine Sprache spricht.

Das Paket beinhaltet:

  • Alle Bestandteile des Branding Paketes
  • Eine einzigartige & individuelle Onlinepräsenz (umgesetzt mit WordPress & dem Pagebuilder Elementor)
  • Um ein Social Media Branding erweiterbar
  • Einen Styleguide für Online & Offline
Dauer ca. 3 Monate

Design-Prozess

Das kannst du erwarten, wenn du mit mir zusammen arbeitest

01 Briefing & Identity

In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen. Du erzählst mir von deiner Idee, deinem Projekt oder deiner Markenidee. In diesem Gespräch finden wir heraus, ob es funkt und wir miteinander arbeiten wollen. Es ist wichtig, dass ich so viel über dich und deine Marke erfahre. Danach bekommst du von mir einen Branding Fragebogen, in dem wir alle wichtigen Infos für das Projekt festhalten und nochmal in die Tiefe gehen.

02 Look & Feel Moodboard

Anhand unseres Gesprächs & dem Branding Fragebogen erstelle ich ein Look & Feel Moodboard. Hier wird die Basis für dein Branding festgelegt. Durch Beispielbilder, Beispiel Logos und Farbschemata lege ich schon einen groben Look fest. Mithilfe des Moodboards entscheidest du dich für eine Richtung und wir können uns sicher sein, dass wir auf der gleichen Welle schwimmen.

03 Kreation

Auf Basis des Moodboards beginnt jetzt die konkrete Entwicklung des Brandings. Das heißt Gestaltung des Logos, die Auswahl der Schrift und das Festlegen der Farben. In einer One-Concept-Präsentation erhältst du ein Logo, Varianten des Logos, Farbschema, eine Schriftauswahl, ggf. ein Bild-Konzept und weitere Marken-Elemente soweit nötig.

04 Übergabe & Styleguide

Nach 1–2 Abstimmungsrunden, beginnt nun die letzte Phase des Designprozesses. Du bist glücklich mit dem Branding und möchtest nun endlich durchstarten. Du bekommst in einem Paket alle Daten, die du für den Launch deiner Marke benötigst. Dazu erhältst du einen Styleguide, der dir genau erklärt, wie du dein Branding korrekt umsetzt.