Aufgabe

Weitsicht e.V. ist ein 2017 gegründeter Verein, der weltweit in Krisensituationen hilft, die Arbeit des Hospiz Afrika Uganda unterstützt und sich in der Obdachlosen- und Flüchtlingshilfe in Deutschland einsetzt. Aufgabe war es ein vertrauensvolles & klares Branding zu entwickeln.

Tonalität

klar
transparent
 
vertrauensvoll
bescheiden

sanft
unterstützend

Typografie

Als Hausschrift wird der moderne Klassiker Brandon Grotesque verwendet. Besonders in der Light Version wirkt die Schrift klar, deutlich aber auch zurückhaltend.

Farben

Die Farbe blau gehört zu den kalten Farbtönen. Mit einem höheren Weiß-und Grauanteil, dazu noch etwas Grün beigemischt bekommt sie eine viel wärmere Ausstrahlung. Die Farbkombination von weitsicht wirkt pastellig und sanft. Sie drückt Beständigkeit aus, wirkt Harmonisch und vertrauensvoll.

Meine Kunden sagen

Am Anfang habe ich selbst versucht ein Logo zu basteln, jedoch kam ich schnell an meine Grenzen. Jedes Logo zeigte nicht wirklich das, wofür ich mit dem Verein stehen wollte. Daher bat ich Feli um ihre Hilfe. Feli konnte sich sofort in mich und meine Wünsche für den Verein hineinversetzen. Sie hat mich sogar bei der Namenswahl unterstützt. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich meine Entwürfe zur Seite gelegt habe und imjuli beauftragt habe.

Alf Skolik
weitsicht e.V.

Mehr Projekte