Aufgabe

MareSchmuck ist eine Schmuckmanufaktur mit langer Tradition. Seit 1932 fertig das Familienunternehmen aus Travemünde Schmuck an, inspiriert durch den "Geist des Meeres". Heraus kommen qualitativ hochwertige und kreative Schmuckstücke in Gold und Silber. In enger Zusammenarbeit mit MareSchmuck war es meine Aufgabe, der Website einen neuen modernen Look zu geben. Dabei stand im Vordergrund den Bezug zum Meer stärker herauszuarbeiten und den Schmuckstücken sowie Kollektionsbildern mehr Raum und Strahlkraft zu geben.

Tonalität

Frisch
Freundlich
 
Hell

Modern

Qualitativ
Traditonell

Farben

MareSchmuck transportiert mit seinen Schmuckstücken den „Geist des Meeres“. Also sollte auch die Farbpalette die  farblichen Facetten des Meeres wiederspiegeln.  Blautöne kombiniert mit einem sandigen Beigeton.

 

Gestaltungselemente

Eine Besonderheit der Schmuckkollektion von MareSchmuck sind die Tiere-Schmuckstücke. Möwen Ohrringe, Kraken-Anhänger oder Wal-Broschen. Mehr als 12 Meerestiere inspirierten die Goldschmiede von MareSchmuck zu wunderschönen Schmuckstücken. Dazu entwickelte ich Illustrationen, die durch ihre geschwungene Darstellungsweise die Bewegung des Meeres aufgreifen und gleichzeitig einen Kontrast zu den Schmuckstücken bilden.

Meine Kunden sagen

Feli hat uns mit einer sehr strukturierten Vorgehensweise geholfen ein Designkonzept zu erarbeiten, dass wirklich zu uns und unserer Marke passt! Dank Felis Arbeit konnten wir ein sonst sehr leicht ausuferndes Projekt in einen tatsächlich umsetzbaren Rahmen setzten und unsere Ziele erreichen. Während der gesamten Zusammenarbeit hatten wir das Gefühl, dass Feli jederzeit an unserer Seite ist und Schritte für uns sinnvoll vorausplant, auch wenn wir sie noch gar nicht ‚auf dem Schirm‘ hatten. Wir danken Feli für Ihren Einsatz und diese tolle Arbeit!

Noemie Böbs
mareschmuck

Mehr Projekte